ZumMitnehmen!







counter Counter-Box








  Startseite
  Über...
  Archiv
  Strick- und Nähblogs
  Nähen
  Falten & Co.
  Wolle Wolle ?
  Maschinestricken
  Wolle Tauschen ??
  Häkeln
  Anleitungen (engl.)
  Anleitungs-Links
  Alltägliches
  Blogs (engl.)
  eigene Anleitungen
  Kreativ / Foren
  Katzen
  Link-Tipps von Schatzi
  Diät & Co.
  Kochen + Backen
  Rezepte
  sonstige Blogs
  Balasaibaba
  Impressum
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wollmoni

    - mehr Freunde


Links
   Wurzelimperium
   Da Vinci KAL
   Schafige Postkarten
   Schüssler Salze
   Strickrechner online
   Schokoladen-Blog
   Märchenblog - Podcast
   Übersetzung
   OneStroke
   Strickblog-Verzeichnis
   Wollmeise
   Schüssler-Salze etc.
   ReNo-Forum



Waist Shaping by Knitting Daily



















free smileys










Webnews



http://myblog.de/strickoase

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
mal wieder was hören lass ....

zunächst wünsche ich für 2011 alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

Ich hatte noch alten Urlaub, den ich natürlich genossen habe. U.a. hatte ich die Möglichkeit bei den Karlsruher Mädels mitzuwirken - spitzenklasse sag ich Euch. Ich hab sogar Wolle geschenkt bekommen und was für welche *hammer* genau meine Farbe *kiss Renate* Tja und ein Teil des Weihnachtsgeldes musste (natürlich) in Wolle umgesetzt werden - was denn auch sonst *gg*

Ähm ... leider sind die Fotos alles andere wie prickelnd (sorry) und nein das gibt keine Socken ...sondern es sollen jeweils Lanesplitter geben - warten wir es mal ab, wie der erste an meinen wohlgerundeten Hüften ausschaut. Momentan hab ich einen mit Kauni in Arbeit

Ich will mal hoffen, dass die Wolle reicht - sonst hab ich ein Problem *gg*.

Ich musste - natürlich - auch 6-fach Sockenwolle in Schwarz bestellen - für alle Fälle *lach* aber die hab ich nicht fotogedingst - wozu auch - schwarz ist nun mal schwarz. Ansonsten gibts nichts neues an der Front. Wir wursteln fröhlich weiter - gelle

 

10.1.11 09:41


mal wieder was zeigen ...

Da die Ärmel meines Pullis noch nicht mal angefangen sind, lohnt kein Bild. Dafür das "Zwischendurch-Projekt" ein Tuch für mich ganz allein - genau ... Lace Z****ball "frische Fische". Ich find die Farben klasse, so schön kräftig. Leider kommen die auf dem Bild nicht ganz so gut rüber ... Handykamera halt.


8.12.10 08:05


versprochen ist versprochen

Hier also die Bilder meiner letzten Werke:

 

Die Farbe passt leider so gar nicht - aber so ist das halt - Die Farbe ist eher ein Rostbraun. Die Anleitung stammt von der Junghans-HP ... mir gefällt dieser Pulli total gut und es ist ein weiterer von dieser Seite in Arbeit - Rippenmuster gepaart mit Verzopfungen in Taillenhöhe.

Lang hab ich überlegt, was ich mit dem Garn anstellen soll. Ich hab es letztes Jahr auf dem Bodenseetreffen erstanden - es waren "nur" 700 g ... aber es hat dicke gereicht für die "Margot" - Anleitung von der Knitty. Vom Rest könnte ich mir noch ein paar dicke Handstulpen machen. Allerdings färbt die Wolle sehr. Egal die Farben sind klasse und kommen sogar einigermaßen hin.

Und hier noch ein weiterer Bolero - diesmal mit Ärmeln. Die Anleitung ist an das Buch "Fitted Knits" angelehnt. Eigentlich ganz easy in RVO-Manier, lediglich fehlt vorne der Teil also man hat nur die Maschen von Ärmel zu Ärmel ohne Vorderteil.

Mit dieser Wolle hab ich noch einen Bolero gestrickt - ähnlich wie der türkisfarbene, der wandert allerdings schon mit meiner Mama herum und hat es nicht mehr vors Handy geschafft. Der Rest der Wolle fand ebenfalls eine sinnvolle Aufgabe - eine wärmende *gg*

Vom nächsten Projekt lohnt noch kein Bild - ich denke heute abend komm ich an die Taillenverzopfungen - freu mich schon darauf.

24.11.10 08:40


Strickflash ...

da ich die letzten 2 Wochen irre viel Zeit hatte - Galle sei Dank - ist doch einiges entstanden - nur hab ich leider noch keine Bilder gemacht. Ich muss neuerdings meine Sachen via Handy ablichten - die Digi ging mit meinem EX-Gatten. 2 Pullis und ein weiterer Bolero (was denn sonst) wurde fertig und ich darf auch die Weitergabe des Virus "Bolero" vermelden *lach*. Sonst ist es ja immer umgekehrt.

Ein weiterer Pulli ging gestern an den Start und irgendwie fluppt auch der - trotz dem Poly-Anteils in der Wolle. Vielleicht liegt es an der Farbe "grün" . Grün ist ja die Hoffnung - auf bessere Zeiten ? Wir werden sehen.

Fotos kommen - versprochen !

22.11.10 14:10


wieder auf freiem Fuß ...

bin ich seit letzten Donnerstag. Die geplante OP am Freitag vor einer Woche wurde aufgrund ungeplanter Notfälle verschoben. Klar Notfälle gehen vor und ich hab es ja live mitbekommen wie ständig neue reinkamen. Auch der Hubschrauber ist einmal auf dem Krankenhausdach gelandet.

So konnte ich auch das verlängerte Wochenende sinnvoll nutzen *lach*. 

Der Pulli wurde noch VOR dem Krankenhaustermin fertig und der war ratz fatz fertig - ich konnte es selbst kaum glauben.

Leider ein Bild ohne Inhalt ... mangel Fotograf leider schlecht möglich. Aber er passt. OK vor dem Waschen sass er noch etwas "spack" aber jetzt ist er doch etwas gewachsen.

Vom Rest gabs noch einen weiteren Bolero - ich glaub ich bin Bolero-süchtig. Am Tag vor der OP am letzten Dienstag hab ich im Krankenhaus noch die gefühlten Millionen Maschen abgekettet und dabei Blut und Wasser geschwitzt, ob die Wolle reicht, aber bis auf ca.  5 m war das der Fall. Das war Maßarbeit *lach*

Die Anleitung stammt von Drops und ist echt supereasy. Ein weiterer in dieser Art ist bereits in Arbeit - ich überlegt mir ob ich da noch Ärmel mit ranmach - Material ist genug vorhanden.

ach ja - die OP verlief echt gut und ich durfte am Donnerstag - also 2 Tage nach der OP schon wieder heim. Ich wurde von meiner Gallenblase und durfte einen walnussgroßen Gallenstein mit heim nehmen - ein Foto erspar ich euch.

Jetzt darf ich mich noch 2 Wochen daheim auskurieren - am Mittwoch werd ich von den pieksenden Fäden befreit *hoff*.

so und nun hab ich ein Date mit meinem Sofa und den Stricknadeln - es soll ja Winter werden *gg*

 

7.11.10 11:58


etwas warmes braucht der Mensch ...

 

gestrickt aus einer L*** G***a schiess mich tot ... und irre warm - ich glaub ich brauch noch so ein Ding ... aber der nächste wird Ärmel haben - so viel ist sicher *gg*

 

25.10.10 17:06


ich kanns kaum glauben ...

Vorder- und Rückenteil sowie ein Ärmel ist fertig *boah* ... und wenn der 2. Ärmel fertig ist gibts auch ein Bild. Das kann aber noch dauern. Ich muss am Do ins Krankenhaus - Gallenblase rausbasteln lassen. Aber ich denke ich bin ab Montag wieder da. Halloween im Krankenhaus ist doch bestimmt auch net *lach* - ich hab schon gefragt, ob ich meinen Hexenhut aufsetzen darf bei der OP *lach*.

Danach bin ich noch 2 Wochen daheim, so dass ich genug Zeit zum Stricken hab - hab wohl grad nen Strickflash. Aber das liegt auch am Material glaub ich.

 

25.10.10 08:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung